Aufgebraucht #1

26 April 2015


Hallo ihr Lieben,

auf vielen Blogs und auch auf Youtube stellen viele Beautyblogger ihre aufgebrauchten Kosmetikprodukte vor, um den Leserinnen und Zuschauerinnen Tipps zu geben, welche Produkte sich wirklich lohnen, welche eine tolle Wirkung haben - und welche nicht. Ich dachte, ich führe das auf unserem Blog auch ein. Wenn euch Beauty genauso interessiert wie uns, dann schaut doch auch mal auf Katharinas letzten Drogerie Haul-Post!


Balea Seidenglanzspülung Frangipani & Perle
Eine sehr angenehm duftende und gut pflegende Spülung. Sie ist recht flüssig, lässt sich leicht verteilen und auch genauso leicht wieder ausspülen. Der Duft bleibt nicht lange im Haar, aber das ist mir persönlich auch nicht wichtig. Die Haare lassen sich nach der Anwendung gut durchkämmen - und das, obwohl keine Silikone enthalten sind! Werde ich bestimmt nachkaufen. Top!

treaclemoon my coconut island Körpermilch
Ich mag Kokosnussduft eigentlich sehr, doch bei dieser Körpermilch hat er mir gar nicht gefallen. Die Pflegewirkung war okay, aber nicht überragend. Die Öffnung des Pumpspenders der 60ml-Flasche ist so klein, dass man hunderttausend Mal pumpen muss, um genug in der Hand zu haben. Das war schon nervig. Werde ich mir sicher nicht nachkaufen. Flop!

treaclemoon sweet blueberry memories Duschcreme
Das ist eine recht neue Sorte von treaclemoon. Ich war jedoch mehr vom Packungsdesign, als vom Duft begeistert. ;) Der Blaubeeren-Duft war doch sehr süß. Nicht das Richtige für ein Duschgel. Die Reinigungswirkung war aber vollkommen okay. Kann ich euch empfehlen, wenn ihr sehr süße Düfte mögt. Für mich aber ein: Flop!


Balea Handcreme Liebestraum
Die Handcreme habe ich immer in der Handtasche gehabt, um mir auch unterwegs mal die Hände eincremen zu können. Postitiv war, dass sie sehr schnell einzog und auch das Design ist sehr hübsch. Doch auch hier fand ich den süßen Duft eher negativ. Aber das ist Geschmackssache. Nachkaufen würde ich sie nicht. Deshalb für mich ein: Flop!

La Roche-Posay Effaclar schäumendes Reinigungsgel für fettige, empfindliche Haut
Das Reinigungsgel Effaclar habe ich schon mehrfach nachgelauft. Es ist einfach perfekt für fettige und gleichzeitig empfindliche Haut. Da es eine leicht austrocknende Wirkung hat, würde ich es wirklich nur für fettige Haut empfehlen. Für Mischhaut ist es nur bedingt zu empfehlen. Da würde ich es nur 2-3 Mal in der Woche nehmen. Für mich absolut: Top!

La Roche-Posay Toleriane Riche
Die Toleriane-Serie von La Roche-Posay ist für sehr empfindliche, auch für allergische Haut geeignet. Die Toleriane Riche-Creme war meiner Haut zu reichhaltig, doch es gibt die Creme auch für normale und für fettige Haut. Grundsätzlich kann ich La Roche-Posay jedem empfehlen, der zu empfindlicher Haut neigt. Man muss dann nur noch die richtige Serie für sich finden, aber da kann euch auch der Apotheker eures Vertrauens weiterhelfen. La Roche-Posay gibt es in Apotheken und manchmal auch bei Müller und bei dm. Top!

Rival de Loop Clean & Care pflegendes Gesichtswasser
Von diesem Gesichtswasser war ich positiv überrascht. Ich habe nicht viel erwartet. Doch es zeigte sich mal wieder: auch günstige Produkte können sehr gut sein. Das milde Gesichtswasser hat meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch beruhigt, denke ich. Ich habe mir schon die große Flasche nachgekauft. Top!


Nivea Anti-Transpirant invisible for black & white
Hieran gibt es nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil: es gab keinerlei Flecken auf der Kleidung, es trocknete sofort auf der Haut, es roch sehr angenehm frisch und vor allem konnte ich mich 24 Stunden darauf verlassen. Ob es - wie angegeben - 48 Stunden hält, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe doch meist nach spätestens 24 Stunden duschen. ;) Ich finde es wirklich ganz, ganz toll! Top!

Nivea Anti-Transpirant satin sensation
Auch dieses Nivea-Deo ist absolut super. Ich will euch nur darauf hinweisen, dass beide Deos Aluminiumsalze enthalten. Wer also darauf achtet, dass keine enthalten sind, kann sie leider nicht verwenden. Es gibt jedoch inzwischen auch von Nivea Deos ohne Aluminiumsalze. Das satin sensation fand ich jedenfalls: Top!

So, das war es schon. Wenn ihr öfter Aufgebraucht-Posts lesen wollt, lasst es uns wissen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend & einen guten Start in die neue Woche! :*
Eure Diana

2 Kommentare:

  1. Haja da warst du fleißig!

    Ich mag die Deos von Nivea! Sie halten einen wenn man es nicht gerade übertreibt, echt trocken und geruchsfrei.
    Mit dem Gesichtswasser von Rival de Loop komme ich z.B. überhaupt nicht klar (:

    Liebste Grüße
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jede Haut ist eben anders. Ich vertrage das Gesichtswasser zum Glück.
      Die Nivea-Deos sind wirklich super! :)

      Liebe Grüße :)
      Diana

      Löschen